Über uns

Gastro­pe­dia und Sophia

Sophia, die Gastrobegleiterin, winkt

Hal­lo ich bin So­phia! 

Will­kom­men auf un­se­rer Gastro­pe­dia Sei­te. 

Wer sind wir?

Gastro­pe­dia ist die neue Schwei­zer Platt­form für die Gas­tro­no­mie. Mit ei­ner Viel­zahl an In­for­ma­tio­nen und Lö­sun­gen un­ter­stüt­zen wir Gas­tro­nom­in­nen und Gas­tro­no­men bei der Be­wäl­ti­gung ih­rer Herausforderungen.

Wer bin ich?

Ich lei­te dich durch Gastro­pe­dia und gebe dir nütz­li­che Tipps für den Weg zu dei­nem Be­trieb. Sel­ber habe ich mir ei­nen gros­sen Traum er­füllt und eine Wein­bar er­öff­net, in der ich auch klei­ne Spei­sen an­bie­te. Vor der Er­öff­nung mei­nes ei­ge­nen Be­trieb habe ich nur ein we­nig Ser­vice­er­fah­rung in Bars und Ca­fés ge­sam­melt, hat­te sonst aber nur we­nig Gas­tro­no­mie­er­fah­run­gen. Gastro­pe­dia gab mir die Mög­lich­keit mich schnell und ein­fach auf die Be­triebs­er­öff­nung und den Gas­tro­no­mie­all­tag vor­zu­be­rei­ten. Und jetzt möch­te ich dir hel­fen das Glei­che zu tun! Du fin­dest mich hier im­mer wie­der und kannst mich auch ger­ne bei Fra­gen oder In­puts kon­tak­tie­ren un­ter info@gastropedia.ch. Ich freue mich auf un­se­re ge­mein­sa­me Rei­se durch die Welt von Gastro­pe­dia 

War­um tun wir das?

Weil wir ge­merkt ha­ben, dass es in der Gas­tro­no­mie vie­le klei­ne und mit­tel­gros­se Pro­ble­me gibt, auf die es ein­fa­che Lö­sun­gen gibt, die man als Gas­tro­nom aber nicht fin­det. Es gibt zwar vie­le Be­ra­te­rin­nen, Zu­lie­fe­rer und Ver­bän­de, die Gas­tro­no­men un­ter­stüt­zen. Doch die­se In­for­ma­tio­nen sind ent­we­der zu teu­er, zu kom­pli­ziert, zu um­fang­reich oder an Ver­pflich­tun­gen gebunden.

Mit Gastro­pe­dia möch­ten wir ei­nen an­de­ren Weg ge­hen. Statt Zeit mit lan­gen Tex­ten zu ver­lie­ren, fin­den Sie kom­pak­te Wis­sen­sin­puts. Statt teu­re Be­ra­ter­prei­se zu be­zah­len, pro­fi­tie­ren Sie von kos­ten­lo­sen In­for­ma­tio­nen und güns­ti­gen Vor­la­gen. Statt Sie zu be­vor­mun­den, möch­ten wir Sie be­fä­hi­gen, Ihre Her­aus­for­de­run­gen selbst zu meistern.

War­um tun wir dies nun ge­nau? Weil wir eine star­ke Schwei­zer Gas­tro­no­mie wol­len. Un­ab­hän­gig, in­no­va­tiv, rentabel.

Was bie­ten wir ge­nau an?

Das Herz von Gastro­pe­dia sind zahl­rei­che Wis­sens­ar­ti­kel zu The­men rund um die Selb­stän­dig­keit in der Gas­tro­no­mie, von der Er­öff­nung ei­nes Re­stau­rants bis zum Ser­vice in der Gast­stu­be. Re­gel­mäs­sig er­wei­tern wir die Platt­form und ak­tua­li­sie­ren die äl­te­ren Inhalte.

Ne­ben In­for­ma­tio­nen, Check­lis­ten und Vor­la­gen stel­len wir auf un­se­ren Wis­sens­sei­ten auch Links und An­ge­bo­te von ge­prüf­ten Part­nern vor.

Spon­so­ren

Vie­len Dank an un­se­re Gastro­pe­dia Spon­so­ren. Dank die­sem wert­vol­len Spon­so­ring ge­lingt es uns wei­ter­hin, zu­sätz­li­che Wis­sens­ar­ti­kel und neue Lö­sun­gen für Her­aus­for­de­run­gen im Gas­tro-All­tag zu erstellen.

Logo Schweizer Gastronomiefernschule

Gastropedia.ch wird von der Schwei­zer Gas­tro­no­mie­fern­schu­le be­trie­ben. Die gröss­te Fern­schu­le für Gas­tro­no­mie bie­tet Vor­be­rei­tungs­kur­se für das kan­to­na­le Wir­te­pa­tent so­wie Kur­se zu den The­men Be­triebs­füh­rung, Wein‑, Bar- und Servicekunde.

wirtepatent.ch

Gastropedia verwendet Cookies. Mehr Infos dazu.