Ei­nen Gastro­be­trieb führen

Ma­nage­ment

Ler­nen Sie, was es braucht, wenn Sie alle Fä­den in der Hand hal­ten. Das Ta­ges­ge­schäft ist wich­tig, aber eine vor­aus­schau­en­de Per­son, die das Re­stau­rant oder Café führt und die Be­triebs­stra­te­gie aus­ar­bei­tet, um­setzt und wei­ter­ent­wi­ckelt, ist für den lang­fris­ti­gen Er­folg eben­so relevant.

Per­so­nal

Ler­nen Sie, was es braucht, wenn Sie alle Fä­den in der Hand hal­ten. Das Ta­ges­ge­schäft ist wich­tig, aber eine vor­aus­schau­en­de Per­son, die das Re­stau­rant oder Café führt und die Be­triebs­stra­te­gie aus­ar­bei­tet, um­setzt und wei­ter­ent­wi­ckelt, ist für den lang­fris­ti­gen Er­folg eben­so relevant.

Fi­nan­zen

Sau­be­re Zah­len sind das A und O je­des Be­trie­bes. Von der Fi­nan­zie­rung zur Buch­hal­tung bis zur Preis­kal­ku­la­ti­on – ohne Fi­nanz­wis­sen kön­nen Sie kei­nen Gas­tro­no­mie­be­trieb führen.

Mar­ke­ting

Das bes­te Re­stau­rant oder Café hat kei­nen Er­folg, wenn nie­mand weiss, dass die Be­trie­be exis­tie­ren. Ken­nen Sie die un­ter­schied­li­chen Mar­ke­ting­ka­nä­le in der Gas­tro­no­mie und nut­zen Sie die­se für Ih­ren Betrieb.

Kü­che

Das Herz­stück ei­nes je­den Re­stau­rants ist die Kü­che. Ver­spie­len Sie die­ses Po­ten­ti­al nicht und pla­nen Sie Ihr An­ge­bot stra­te­gisch, um ein ku­li­na­ri­sches Er­leb­nis anzubieten.

Ser­vice

Der Ser­vice ist die Vi­si­ten­kar­te je­des Be­trie­bes. Nut­zen Sie die­sen Vor­teil und ler­nen Sie wie ak­ti­ver und kom­pe­ten­ter Ser­vice aus­se­hen kann.

Recht

Der Kan­tön­li­geist der Schweiz stellt man­chem Gas­tro­no­men ein Bein. Von der De­kla­ra­ti­on über das Hy­gie­nekon­zept hin zum Wir­te­pa­tent – der Pa­ra­gra­phen­dschun­gel ist dicht.

Trends

Die Gastr­o­sze­ne ist schnell­le­big. Fin­den Sie in Trends wert­vol­le Er­gän­zun­gen für Ihre Bar oder Ihr Re­stau­rant und blei­ben Sie am Puls der Zeit.

Gastropedia verwendet Cookies. Mehr Infos dazu.