Servicekurs Gastronomie
Im Servicekurs der Schweizer Gastronomiefernschule eignen Sie sich die Grundlagen für einen kundenorientierten und professionellen Service an. Da der Fernkurs berufsbegleitend gemacht werden kann, eignet er sich besonders für Aushilfen und Quereinsteiger, die aktuell im Service arbeiten.
Duzen oder Siezen
Spezialfall «Du»
Aber Achtung
Fazit
Beide Anredeformen haben Ihre Vor- und Nachteile. Wichtig ist, dass die gewählte Umgangsform zu Ihrem Betriebskonzept und der Betriebskultur passt und somit glaubwürdig wirkt. Die Umgangsformen mit höherem Stellenwert werden aber auch weiterhin ein Lächeln und Freundlichkeit bleiben.
Unsere Lösung
Servicekurs Gastronomie
Im Servicekurs der Schweizer Gastronomiefernschule eignen Sie sich die Grundlagen für einen kundenorientierten und professionellen Service an. Da der Fernkurs berufsbegleitend gemacht werden kann, eignet er sich besonders für Aushilfen und Quereinsteiger, die aktuell im Service arbeiten.
Verwandte Artikel
Richtig servieren im Restaurant
Ein guter Service ist in der Gastronomie unerlässlich, um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Richtiges Servieren will gekonnt sein! Dieser Beitrag fasst zusammen, was beim Servieren von Speisen und Getränken in einem Restaurant beachtet werden muss.
Deklaration von Lebensmitteln in der Gastronomie
Regelmässig führen die Vorgaben des Lebensmittelrechts zu hitzigen Diskussionen in der Gastronomie. Einerseits schützt das Lebensmittelgesetz (LMG) Konsumenten vor unhygienischen und gefährlichen Lebensmitteln. Andererseits fürchten sich Gastronomen vor einer Überregulierung bei der Hygiene und Deklaration von Lebensmitteln, wie jüngst beim neuen Lebensmittelrecht LARGO.
Neben dem Hygienekonzept (HACCP-Konzept) ist in der Praxis vor allem die Lebensmitteldeklaration relevant. Doch wie müssen Sie als Gastronom Allergene korrekt deklarieren und wo wird die Fleischdeklaration angebracht? Die folgende Checkliste zur Lebensmitteldeklaration sollte Ihnen diese Fragen beantworten.
Aktionen und Rabatte in der Gastronomie
Aktionen und Rabatte gelten für viele als die Urform der Verkaufsförderung. Auch im privaten Alltag werden einem von Onlineshops, Detailhändlern und Läden andauernd Aktionen angeboten. Es entsteht das Gefühl, dass sich Aktionen immer lohnen und man ohne Preisnachlässe keine Dienstleistung oder kein Produkt mehr verkaufen kann.
Wie gut finden Sie diesen Beitrag?
Durchschnittliche Bewertung 3.7 / 5. Anzahl Bewertungen 3
Keine Bewertung bis jetzt! Geben Sie die erste Bewertung ab.
Helfen Sie uns den Beitrag zu verbessern
Teilen Sie uns bitte mit, was Ihnen nicht gefallen hat.