Marketing kann viele Formen haben: eine Facebook-Seite, Flyers, ein Interview in der Lokalzeitung oder kulturelle Events im Café. Sie müssen nie alle Marketingkanäle nutzen. Aber eine Marketingstrategie, die Ihrem Betriebskonzept entspricht, macht sich bezahlt.
Lernen Sie, wie welche Marketingkanäle funktionieren und wie Sie diese für Ihr Restaurant oder Ihre Bar nutzen können.
Unsere Lösung

Beratung Online Marketing
Möchten Sie gerne eine Beratung zum Online Marketing in Ihrem Betrieb? Hinterlassen Sie uns Ihre Angaben und unser Partner wird Sie für ein unverbindliches Beratungsgespräch kontaktieren.
Alle Artikel zu Marketing

Foodfotografie – Fotos für Ihr Restaurant
Seit #foodporn Instagram erobert hat, sind tolle Foodfotos in der Gastronomie wichtiger denn je. Gäste lieben es, angerichtete Speisen zu fotografieren und auf Social Media zu posten. Wollen auch Sie Ihre Gäste mit gluschtigen Bildern in Ihr Restaurant locken? Hier ein paar Tipps, wie Sie Ihre Gerichte ohne grossen Aufwand im besten Licht präsentieren

In zehn Schritten erfolgreich Crowdfunden
Eine Möglichkeit zur Finanzierung Ihres Gastronomiebetriebs ist das Crowdfunding, auch Schwarmfinanzierung genannt. Sie schaffen bei der Ausschreibung Ihres Projekts nicht nur eine Finanzierungsmöglichkeit, sondern auch ein Marketinginstrument, um Ihr Projekt bekannt zu machen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie in zehn Schritten Ihr Projekt erfolgreich crowdfunden.

USP – das Alleinstellungsmerkmal für mein Restaurant
Die Auswahl an Restaurants und Cafés ist gross und wächst stetig weiter. Viele Gastronomiebetriebe versuchen sich deshalb mit einem Alleinstellungsmerkmal von der Konkurrenz abzuheben. Hier erfahren Sie einige Tipps, wie Sie einen USP für Ihr Restaurant finden und vermarkten.

Marketing in der Gastronomie — ein Überblick
Damit Sie sich mit Ihrer Bar von der Konkurrenz abheben oder neue Kunden in Ihr Restaurant locken, benötigen Sie ein gutes Marketing. Je nach Betriebsart und Konzept eignen sich unterschiedliche Kanäle und Massnahmen. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Kanäle im Gastro Marketing vor.

Empfehlungs- und Bewertungsportale: Social Media für Restaurants
In unserem Beitrag zum Online-Marketing in der Gastronomie erwähnten wir die Möglichkeit, sich als Gastronomiebetrieb in einem Onlineverzeichnis anzumelden. Diese Portale integrieren häufig Social Media Elemente und ermöglichen die Bewertung und Empfehlung von Restaurants, Bars oder Cafés durch deren Gäste. Da immer wieder Berichte von überforderten Gastronomen die Runde machen, erläutern wir hier kurz die Chancen und Gefahren dieser Bewertungsportale.

Online Marketing für Restaurants, Bars und Cafés
Folgende Tipps unterstützen Gastronomen, das richtige Mass an Aufwand und Engagement im Online Marketing für den eigenen Betrieb zu tätigen.

Aktionen und Rabatte in der Gastronomie
Aktionen und Rabatte gelten für viele als die Urform der Verkaufsförderung. Auch im privaten Alltag werden einem von Onlineshops, Detailhändlern und Läden andauernd Aktionen angeboten. Es entsteht das Gefühl, dass sich Aktionen immer lohnen und man ohne Preisnachlässe keine Dienstleistung oder kein Produkt mehr verkaufen kann.