Er­öff­nen

Gra­tu­la­tio­nen sind an­ge­sagt: Sie ha­ben es ge­schafft! Der Tag der Er­öff­nung steht fest. Das ist eine gute und eine schlech­te Nach­richt. Po­si­tiv ist: Sie sind so nahe an der Ver­wirk­li­chung Ih­res Trau­mes wie noch nie. Be­vor das Ta­ges­ge­schäft be­ginnt, hier noch ei­ni­ge Tipps für den Er­öff­nungs­tag: Auch wenn Sie den Tag der Er­öff­nung be­reits tau­sen­de Male in Ih­rem Kopf durch­ge­gan­gen sind, et­was wird ver­ges­sen ge­hen. Da­mit Sie die­se Er­fah­rung nicht in ei­nem vol­len Re­stau­rant mit po­ten­ti­el­len Kun­din­nen ma­chen müs­sen, la­den Sie Freun­de und Be­kann­te zu ei­nem Pro­be­lauf ein (Soft-Ope­ning). Sie pro­ben den Ernst­fall und ent­de­cken letz­te Feh­ler und Un­ge­reimt­hei­ten in ei­nem si­che­ren Um­feld. Für die tat­säch­li­che Er­öff­nung kön­nen Sie die­se Schwach­stel­len aus­bes­sern und Ihre Kun­din­nen von Be­ginn weg von Ih­rem Kon­zept überzeugen. 

Über­le­gen Sie sich auch, ob Sie für Ihre Er­öff­nung ei­nen Event ma­chen, der Ihre Neu­eröff­nung beim Ziel­pu­bli­kum be­kannt macht. Es lohnt sich früh­zei­tig Mar­ke­ting­mass­nah­men zu pla­nen, da­mit Sie am Er­öff­nungs­tag kei­nen lee­ren Be­trieb vorfinden.

Und dann ist da eben noch die schlech­te Nach­richt: Nach der Er­öff­nung be­ginnt die Ar­beit be­ginnt erst so rich­tig. Trotz­dem: hal­ten Sie kurz inne und fei­ern Sie den Mei­len­stein. Sie sind eine der we­ni­gen Per­so­nen, die es ge­schafft ha­ben, Ih­ren Traum zu ver­wirk­li­chen! Und kei­ne Angst, Gas­tro­pe­dia ist Ihre treue Be­glei­te­rin auch beim Füh­ren Ih­res Gas­tro­be­trie­bes. Ent­de­cken Sie Tipps, Tricks und Lö­sun­gen für Her­aus­for­de­run­gen im Tagesgeschäft.

Grün­der­pfad zum ei­ge­nen Gastrobetrieb

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