Suchergebnisse für:  – Seite 2

Suchergebnisse

Der erste Schritt zum Erfolg ist ein gutes Betriebskonzept

Der Weg zum idea­len Be­triebs­kon­zept — Ein In­ter­view mit Bas­ti­an Eltschinger

Ha­ben Sie schon das rich­ti­ge Kon­zept für Ihr Re­stau­rant ge­fun­den? Wir ha­ben ein In­ter­view mit Bas­ti­an Elt­schin­ger vom Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Re­mi­mag ge­führt. Er ver­rät, wie Re­mi­mag Gas­tro­no­mie­be­trie­be bei der Er­stel­lung ih­res Be­triebs­kon­zepts be­glei­ten und bei der er­folg­rei­chen Füh­rung des Be­triebs unterstützen.

Weiterlesen »
Mit der Integration von Foodtrends in die Speisekarte kann das Speiseangebot attraktiver gemacht werden

Food­trends 2020 – Wie ent­wi­ckelt sich die Gas­tro­no­mie weiter?

Das neue Jahr­zehnt ist an­ge­bro­chen und wir Gas­tro­no­men soll­ten uns über die Kon­zep­ti­on un­se­rer neu­en Spei­se­kar­ten Ge­dan­ken ma­chen. Da­mit wir die Be­dürf­nis­se un­se­rer Gäs­te be­frie­di­gen kön­nen, soll­ten wir uns mit den ak­tu­ells­ten Trends aus­ein­an­der­set­zen. Im All­ge­mei­nen lässt sich fest­hal­ten, dass vie­le von uns be­wuss­ter le­ben und es­sen. Dies be­reits seit ei­ni­ger Zeit, da­her wer­den sich vie­le Trends aus dem Jahr 2019 in die­sem Jahr ver­stär­ken, zu­dem kom­men ei­ni­ge neue Trends hin­zu. Wir ha­ben die wich­tigs­ten Trends für Sie zusammengefasst:

Weiterlesen »

Vor­la­ge Preis­kal­ku­la­ti­on Gastronomie

Die Preis­kal­ku­la­ti­on Ih­rer Spei­sen und Ge­trän­ke hat ei­nen gros­sen Ein­fluss auf Ih­ren Er­folg. Die Ex­cel-Vor­la­ge be­inhal­tet 3 Tabellen:

  • Kal­ku­la­ti­on für ein Ge­richt: Sie be­rech­nen für je­des Ge­richt die Warenkosten.
  • De­ckungs­bei­trags­rech­ner:  Der De­ckungs­bei­trag in Fr. und % wird aus den Wa­ren­kos­ten und dem an­ge­streb­ten Ver­kaufs­preis berechnet.
  • Ein­hei­ten­um­rech­ner: Ein­hei­ten um­rech­nen schnell gemacht.

Ex­cel-Do­ku­ment mit 3 Tabellen

Weiterlesen »
Finanzieren Sie Ihren Gastronomiebetrieb mit Crowdfunding

In zehn Schrit­ten er­folg­reich Crowdfunden

Eine Mög­lich­keit zur Fi­nan­zie­rung Ih­res Gas­tro­no­mie­be­triebs ist das Crowd­fun­ding, auch Schwarm­fi­nan­zie­rung ge­nannt. Sie schaf­fen bei der Aus­schrei­bung Ih­res Pro­jekts nicht nur eine Fi­nan­zie­rungs­mög­lich­keit, son­dern auch ein Mar­ke­ting­in­stru­ment, um Ihr Pro­jekt be­kannt zu ma­chen. In die­sem Bei­trag zei­gen wir Ih­nen, wie Sie in zehn Schrit­ten Ihr Pro­jekt er­folg­reich crowdfunden.

Weiterlesen »

Vor­la­ge Bud­get Gastronomie

Er­stel­len Sie an­hand di­ver­ser Kenn­zah­len Ih­res Be­triebs ein Ge­samt­bud­get. Die Ex­cel­vor­la­ge be­inhal­tet Per­so­nal­pla­nung und be­trach­tet Gäs­te­struk­tur und Öff­nungs­zei­ten oder al­ter­na­tiv den Um­satz auf­grund von Sitz­plät­zen. Durch das Än­dern di­ver­ser Pa­ra­me­ter kön­nen Sie ein­fach ver­schie­de­ne Sze­na­ri­en durch­spie­len und das Bud­get für die nächs­ten 4 Jah­re er­stel­len. Die Vor­la­ge be­rech­net Ih­nen Brut­to­er­folg I und II so­wie das Be­triebs­er­geb­nis und EBITDA vor Ab­schrei­bun­gen und Zin­sen als auch das Jahresergebnis.

Ex­cel-Do­ku­ment mit 2 Ta­bel­len und Anleitung

Weiterlesen »

Vor­la­ge Renner-Penner-Analyse

Er­mit­teln Sie Ihre bes­ten Pro­duk­te mit­hil­fe un­se­rer Ex­cel­vor­la­ge. Sie müs­sen da­bei nur den Ver­kaufs­preis, die Men­ge ver­kauf­ter Spei­sen und den Ein­stands­preis ein­ge­ben. Da­bei er­mit­telt die Vor­la­ge au­to­ma­tisch den Net­to­preis, De­ckungs­bei­trag, De­ckungs­bei­trag in %, Um­satz im be­ob­ach­te­ten Zeit­raum und eine Be­ur­tei­lung (Ge­win­ner, Ren­ner, Pen­ner, Ver­lie­rer). Durch Ver­än­de­run­gen mit den ein­ge­ge­be­nen Da­ten kön­nen Sie auch di­ver­se Sze­na­ri­en durchspielen.

Ex­cel-Do­ku­ment

Weiterlesen »

On­line Mar­ke­ting Gründerpaket

Das On­line Mar­ke­ting Grün­der­pa­ket beinhaltet:

  • Ei­ge­ne Web­sei­te: Busi­ness Web­site light
  • Ein­trag auf Goog­le My Busi­ness und Maps
  • Busi­ness Ein­trag auf Pogastro
  • Me­nü­pla­nung per Drag’n’Drop
  • Ta­ges­me­nüs und Spe­zia­li­tä­ten on­line au­to­ma­tisch aktuell
  • Ta­ges­me­nüs mit ei­nem Klick drucken
Weiterlesen »
Lassen Sie sich und Ihr Restaurant von Gästen finden

Das On­line Mar­ke­ting Grün­der­pa­ket für die Gastronomie

Das On­line Mar­ke­ting Grün­der­pa­ket eig­net sich für Grün­der in der Gas­tro­no­mie: schnell, ein­fach und ver­netzt. Mit der neu­en Web­sei­te und Ein­trä­gen in Ver­zeich­nis­sen wer­den Sie ge­fun­den und mit der di­gi­ta­len Spei­se­kar­te über­zeu­gen Sie Ihre zu­künf­ti­gen Gäste.

Weiterlesen »
MIt einer Versicherung können Sie Ihr Gastronomiebetrieb schützen.

Ver­si­che­run­gen in der Gas­tro­no­mie – ein Überblick

Beim Füh­ren ei­nes Re­stau­rants oder ei­ner Bar sind Sie vie­len Ri­si­ken aus­ge­setzt, wel­che Sie im Scha­dens­fall teu­er zu ste­hen kom­men. Wir zei­gen Ih­nen, mit wel­chen ob­li­ga­to­ri­schen so­wie frei­wil­li­gen Ver­si­che­run­gen Sie sich und Ih­ren Gas­tro­no­mie­be­trieb am bes­ten schüt­zen können.

Weiterlesen »
Mit einem guten Alleinstellungsmerkmal haben Sie einen Wettbewerbsvorteil

USP – das Al­lein­stel­lungs­merk­mal für mein Restaurant

Die Aus­wahl an Re­stau­rants und Ca­fés ist gross und wächst ste­tig wei­ter. Vie­le Gas­tro­no­mie­be­trie­be ver­su­chen sich des­halb mit ei­nem Al­lein­stel­lungs­merk­mal von der Kon­kur­renz ab­zu­he­ben. Hier er­fah­ren Sie ei­ni­ge Tipps, wie Sie ei­nen USP für Ihr Re­stau­rant fin­den und vermarkten.

Weiterlesen »

Gastropedia verwendet Cookies. Mehr Infos dazu.