Suchergebnisse für:  – Seite 5

Suchergebnisse

Vor­la­ge Ar­beits­ver­trag Aushilfe

Bei ei­nem Ar­beits­ver­trag für Aus­hil­fen müs­sen Sie spe­zi­fi­sche Be­stim­mun­gen be­ach­ten. Die Be­stim­mun­gen stam­men aus dem Ar­beits­recht und dem L‑GAV. Die­se Vor­la­ge ent­spricht die­sen Be­stim­mun­gen und kann auf Ih­ren Be­trieb an­ge­passt werden.

Word-Do­ku­ment mit 2 Seiten

Weiterlesen »

Vor­la­ge Un­be­fris­te­ter Arbeitsvertrag

Bei ei­nem un­be­fris­te­ten Ar­beits­ver­trag müs­sen Sie so­wohl ar­beits­recht­li­che als auch Be­stim­mun­gen des L‑GAVs be­ach­ten. Die­se Vor­la­ge ent­spricht die­sen Be­stim­mun­gen und kann auf Ih­ren Be­trieb an­ge­passt werden.

Word-Do­ku­ment mit 2 Seiten

Weiterlesen »

Vor­la­ge Be­fris­te­ter Arbeitsvertrag

Bei ei­nem be­fris­te­ten Ar­beits­ver­trag müs­sen Sie so­wohl ar­beits­recht­li­che als auch Be­stim­mun­gen des L‑GAVs be­ach­ten. Die­se Vor­la­ge ent­spricht die­sen Be­stim­mun­gen und kann auf Ih­ren Be­trieb an­ge­passt werden.

Word-Do­ku­ment mit 2 Seiten

Weiterlesen »
Lösungen für die Gastronomie auf Gastropedia

Lö­sun­gen

Auf Gastro­pe­dia bie­ten wir Lö­sun­gen für die Gas­tro­no­mie an. Hier fin­den Sie Vor­la­gen, Wei­ter­bil­dungs­pa­ke­te und Grün­der­pak­te. Die­se hel­fen Ih­nen beim Er­öff­nen und Füh­ren Ih­res ei­ge­nen Be­triebs. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu den Lö­sun­gen fin­den Sie in un­se­ren Bei­trä­gen zum Er­öff­nen und Füh­ren eines

Weiterlesen »
Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Verbänden in der Gastronomie

Ver­bän­de in der Gastronomie

Mit der Mit­glied­schaft bei ei­nem Gas­tro­no­mie­ver­band pro­fi­tie­ren Sie von di­ver­sen Vor­tei­len: Bran­chen­news, Gleich­ge­sinn­te, Ver­güns­ti­gun­gen etc. Zu­dem set­zen sich die Ver­bän­de für die In­ter­es­sen der Mit­glie­der in der Öf­fent­lich­keit ein. Doch wel­cher Ver­band passt zu mir und mei­nem Restaurant?

Weiterlesen »

Be­ra­tungs­ge­spräch Verbände

Wel­cher Ver­band passt zu mir und mei­nem Re­stau­rant? Wir kon­tak­tie­ren Sie in den nächs­ten Ta­gen für ein Be­ra­tungs­ge­spräch zum The­ma Ver­bän­de in der Gas­tro­no­mie .Ihre Da­ten wer­den für eine ein­ma­li­ge Kon­takt­auf­nah­me von un­se­rem Part­ner ver­wen­det und nicht an­der­wei­tig gespeichert.

Weiterlesen »
Der erste Schritt zum Erfolg ist ein gutes Betriebskonzept

Der Weg zum idea­len Be­triebs­kon­zept — Ein In­ter­view mit Bas­ti­an Eltschinger

Ha­ben Sie schon das rich­ti­ge Kon­zept für Ihr Re­stau­rant ge­fun­den? Wir ha­ben ein In­ter­view mit Bas­ti­an Elt­schin­ger vom Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Re­mi­mag ge­führt. Er ver­rät, wie Re­mi­mag Gas­tro­no­mie­be­trie­be bei der Er­stel­lung ih­res Be­triebs­kon­zepts be­glei­ten und bei der er­folg­rei­chen Füh­rung des Be­triebs unterstützen.

Weiterlesen »
Mit der Integration von Foodtrends in die Speisekarte kann das Speiseangebot attraktiver gemacht werden

Food­trends 2020 – Wie ent­wi­ckelt sich die Gas­tro­no­mie weiter?

Das neue Jahr­zehnt ist an­ge­bro­chen und wir Gas­tro­no­men soll­ten uns über die Kon­zep­ti­on un­se­rer neu­en Spei­se­kar­ten Ge­dan­ken ma­chen. Da­mit wir die Be­dürf­nis­se un­se­rer Gäs­te be­frie­di­gen kön­nen, soll­ten wir uns mit den ak­tu­ells­ten Trends aus­ein­an­der­set­zen. Im All­ge­mei­nen lässt sich fest­hal­ten, dass vie­le von uns be­wuss­ter le­ben und es­sen. Dies be­reits seit ei­ni­ger Zeit, da­her wer­den sich vie­le Trends aus dem Jahr 2019 in die­sem Jahr ver­stär­ken, zu­dem kom­men ei­ni­ge neue Trends hin­zu. Wir ha­ben die wich­tigs­ten Trends für Sie zusammengefasst:

Weiterlesen »

Vor­la­ge Preis­kal­ku­la­ti­on Gastronomie

Die Preis­kal­ku­la­ti­on Ih­rer Spei­sen und Ge­trän­ke hat ei­nen gros­sen Ein­fluss auf Ih­ren Er­folg. Die Ex­cel-Vor­la­ge be­inhal­tet 3 Tabellen:

  • Kal­ku­la­ti­on für ein Ge­richt: Sie be­rech­nen für je­des Ge­richt die Warenkosten.
  • De­ckungs­bei­trags­rech­ner:  Der De­ckungs­bei­trag in Fr. und % wird aus den Wa­ren­kos­ten und dem an­ge­streb­ten Ver­kaufs­preis berechnet.
  • Ein­hei­ten­um­rech­ner: Ein­hei­ten um­rech­nen schnell gemacht.

Ex­cel-Do­ku­ment mit 3 Tabellen

Weiterlesen »

Be­ra­tung On­line Marketing

Kos­ten­lo­se Be­ra­tung zum On­line Mar­ke­ting in der Gas­tro­no­mie Wir zei­gen Ih­nen auf, was Sie beim Mar­ke­ting be­ach­ten soll­ten und  un­ter­stüt­zenSie bei der Aus­wahl der rich­ti­gen So­cial-Me­­dia-Ka­­nä­­le. Wir er­stel­len ge­mein­sam ei­nen Goog­le MyBusi­ness Ac­count und er­klä­ren Ih­nen, wie Sie Ihre Sichtbarkeit

Weiterlesen »

Gastropedia verwendet Cookies. Mehr Infos dazu.