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Die Standortsuche ist für den Erfolg sehr wichtig

Stand­ort­ana­ly­se in der Gastronomie

Sie ha­ben sich ent­schie­den, ein Re­stau­rant, eine Bar, ein Café oder ei­nen Take-Away zu er­öff­nen? Dann ist die Zeit reif für die Fra­ge, wel­cher Stand­ort zu Ih­rem Be­trieb passt. Ihr Be­triebs­kon­zept mag noch so neu und ein­zig­ar­tig sein – stimmt der Stand­ort nicht, bleibt der Er­folg aus.

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Mit einem guten Marketing können Sie neue Kunden in Ihr Restaurant locken

Mar­ke­ting in der Gas­tro­no­mie — ein Überblick

Da­mit Sie sich mit Ih­rer Bar von der Kon­kur­renz ab­he­ben oder neue Kun­den in Ihr Re­stau­rant lo­cken, be­nö­ti­gen Sie ein gu­tes Mar­ke­ting. Je nach Be­triebs­art und Kon­zept eig­nen sich un­ter­schied­li­che Ka­nä­le und Mass­nah­men. Wir stel­len Ih­nen die wich­tigs­ten Ka­nä­le im Gas­tro Mar­ke­ting vor. 

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Tipps und Lösungen zum Thema Trends in der Gastronomie

Trends

Trends kom­men und ge­hen. Wel­che Trends die Gas­tro­sze­ne tat­säch­lich nach­hal­tig prä­gen, ist schwer vor­aus­zu­sa­gen. Da­mit Sie früh­zei­tig nach­hal­ti­ge Ver­än­de­run­gen er­ken­nen, lohnt es sich, ak­tu­el­le Trends und Ihre Ent­wick­lung im Auge zu be­hal­ten. Zu­dem bie­ten Trends Mög­lich­kei­ten das ei­ge­ne Be­triebs­kon­zept wei­ter­zu­ent­wi­ckeln, wenn Sie

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Tipps und Lösungen zum Thema Recht in der Gastronomie

Recht

Die recht­li­chen An­for­de­run­gen an ei­nen Schwei­zer Gas­tro­no­mie­be­trieb sind viel­fäl­tig. Nebst der Be­triebs­be­wil­li­gung, dem Wir­te­pa­tent und den Rau­cher­ge­set­zen gibt es wei­te­re un­zäh­li­ge Ge­bie­te, die kan­to­nal ge­re­gelt sind. Ach­ten Sie dar­auf, dass Sie über Ihre kan­to­na­len Be­stim­mun­gen in­for­miert sind und dass Sie die­se ein­hal­ten. Zu den kantonalen

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Tipps und Lösungen zum Thema Service in der Gastronomie

Ser­vice

Das Po­ten­ti­al des Ser­vice bleibt häu­fig un­ge­nutzt. Ma­chen Sie mit Ih­rem Re­stau­rant oder Ih­rem Café nicht den­sel­ben Feh­ler und schu­len Sie Ihr Ser­vice­per­so­nal. Bei­spiels­wei­se müs­sen Ihre Mit­ar­bei­ten­den wis­sen, wie Sie mit Re­kla­ma­tio­nen um­ge­hen oder wie Sie mit­tels ak­ti­ven Ser­vice den Um­satz ankurbeln

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Tipps und Lösungen zum Thema Küche in der Gastronomie

Kü­che

In der Kü­che oder hin­ter der Bar ent­steht das High­light für jede Re­stau­rant- oder Bar­be­su­che­rin. Da­mit Ihr Ge­richt oder Ihr Drink den Er­war­tun­gen ent­spricht, muss der Kü­chen- oder Bar­be­trieb wie eine gut ge­öl­te Ma­schi­ne funk­tio­nie­ren. Nebst dem hand­werk­li­chen Teil müssen

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Tipps und Lösungen zum Thema Marketing in der Gastronomie

Mar­ke­ting

Mar­ke­ting kann vie­le For­men ha­ben: eine Face­­book-Sei­­te, Fly­ers, ein In­ter­view in der Lo­kal­zei­tung oder kul­tu­rel­le Events im Café. Sie müs­sen nie alle Mar­ke­ting­ka­nä­le nut­zen. Aber eine Mar­ke­ting­stra­te­gie, die Ih­rem Be­triebs­kon­zept ent­spricht, macht sich be­zahlt. Ler­nen Sie, wie wel­che Mar­ke­ting­ka­nä­le funk­tio­nie­ren und wie Sie diese

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Tipps und Lösungen zum Thema Finanzen in der Gastronomie

Fi­nan­zen

Ver­ste­hen Sie bei Bu­chungs­sät­zen, Schlüs­sel­geld oder Fi­nan­zie­rungs­plan nur Bahn­hof? Dann ist es höchs­te Zeit, sich Tipps und Tricks von Gas­tro­pe­dia zum The­ma Fi­nan­zen ab­zu­ho­len. Ohne Zah­len geht es lei­der nicht – kein Re­stau­rant, kei­ne Bar und kein Im­biss über­lebt langfristig

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Tipps und Lösungen zum Thema Personal in der Gastronomie

Per­so­nal

Über­le­gen Sie sich kurz: Gibt es ein Re­stau­rant oder Café, das Sie re­gel­mäs­sig be­su­chen, ob­wohl das Ser­vice­per­so­nal kon­stant un­freund­lich und in­kom­pe­tent ist? Ver­mut­lich fin­den Sie kein Bei­spiel. Er­in­nern Sie sich an die­ses Ge­dan­ken­spiel, wenn Sie sich um Ihr Per­so­nal kümmern.

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Tipps und Lösungen zum Thema Management in der Gastronomie

Ma­nage­ment

Che­fin sein, be­deu­tet Ver­ant­wor­tung über­neh­men. Ver­ant­wor­tung für Ihre Mit­ar­bei­ten­de, Ver­ant­wor­tung für die kon­zep­tio­nel­le Aus­rich­tung Ih­res Be­triebs und Ver­ant­wor­tung für die Zah­len Ih­res Be­triebs. Dazu be­nö­ti­gen Sie di­ver­ses Wis­sen und un­ter­schied­li­che Fä­hig­kei­ten, ab und zu ein­fach die Fä­hig­keit Auf­ga­ben zu de­le­gie­ren. Un­ab­ding­bar ist

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